BrotHaus: „Plätzchen von Kindern für Kinder“

In unserer BrotHaus-Weihnachtsbackstube werden Kinder zu „Engeln & Bengeln”. Unter dem Motto „Plätzchen von Kindern für Kinder“ backen unsere BrotHaus-Kids köstliche Plätzchen verschiedener Sorten für den guten Zweck. Denn der Umsatz aus dem Verkauf der selbstgebackenen Plätzchen geht an Amelie e.V. und damit an die Unterstützung chronisch kranker Kinder.

„Man hat die Liebe der Kinder greifen können“

Die Vorweihnachtszeit des Jahres 2016 bestand wie jedes Jahr vor allem aus Plätzchenbacken. Dieses Jahr aber stellte die Engel- & Bengel-Aktion die Nächstenliebe mehr denn je in den Vordergrund: Grundschüler aus Burgbernheim, Rothenburg, Neusitz und Gebsattel kamen ins BrotHaus Burgbernheim, um anderen Kindern zu helfen. Kindern, denen es gesundheitlich nicht so gut geht, wie ihnen selbst.

2000 Euro für „Amélie“

Drei Tage die Woche waren die Kids im BrotHaus am Werk: Ausstecken, verzieren, backen. Dass ihre Plätzchen anderen Kindern helfen würden, war dabei eine große Motivation für sie. Und ihr Einsatz wurde belohnt: Der Verkauf der Plätzchen zusammen mit dem Wert in den Sammeldosen ergab stolze 2000 Euro. Gemeinsam Gutes tun war noch nie so lustig und lecker. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dem Verein Amelie e.V. diesen Geldbetrag nun für die Unterstützung der Kinder übergeben zu können.

Auf ein Neues: Engel & Bengel 2017

Aufgrund des beeindruckenden Engagements der Grundschüler und der großen Nachfrage der Kunden starten wir auch in diesem Jahr eine Engel- & Bengel-Aktion in der kommenden Adventszeit. Und diesmal sollen nicht nur die Kids aus Burgbernheim, Rothenburg, Neusitz und Gebsattel die Chance haben, anderen Kindern zu helfen, sondern auch die Grundschüler aus Bad Windsheim. Sobald das neue Schuljahr im Herbst beginnt, beginnen auch im BrotHaus Burgbernheim die Vorbereitungen für die Plätzchen-Aktion.

Wir freuen uns schon auf ganz viele fleißige Nachwuchsbäcker!

Erste Impressionen und Eindrücke der Backaktion können Sie dem Artikel „Vorweihnachtliche Backaktion: Von Kindern für Kinder“ auf nordbayern.de entnehmen.

Lesen Sie auch hier mehr über die Aktion Engel & Bengel.

Kinderbackstube - Engel und Bengel

Engel und Bengel Bilder