Dieses Hefegebäck begeistert alle.

Egal, ob sie bei Dir Krapfen, Berliner, Pfannkuchen oder Kreppel heißen.

Kein Wunder, schließlich wird er bei uns schonend in bestem Fett herausgebacken und mit vielfältigen Köstlichkeiten von Hand gefüllt und verfeinert. Die Krapfenbasis bildet dabei ein süßer Hefeteig aus fränkischen Eiern, Mehl, Hefe, Milch, Zucker und Salz, der nach der Mischung erstmal ausgiebig gehen darf, bevor er zu Kugeln geformt wird, welche die Bäcker noch von Hand „schleifen“. Danach darf der Teigling in den erst in den Gärraum und darauf in der Backstube „absteifen“. So bildet sich die feine Haut, die ihn beim Rausbacken so knusprig macht und verhindert, dass er zu viel Fett aufnimmt. Typisch für den BrotHaus Krapfen: Ein „Kragen“, der helle Rand um die Mitte.

Herauskommt ein absolutes Highlight im BrotHaus-Back-Kalender von Oktober bis April – mit leicht knuspriger Decke und flauschigem Biss. Wahlweise verfeinert mit Kristallzucker, Puderzucker oder einer Zuckerglasur in zahlreichen, leckeren Versionen. Rund, süß, außen knusprig, innen locker-luftig.
Hast Du schon alle probiert?

Zurück zu den Backwaren